4-4-2
Schamdtke-Nachfolge
News

Armin Veh ist der neue starke Mann in Köln

Der 1. FC Köln hat Armin Veh als neuer Geschäftsführer Sport engagiert.

Der 56-Jährige unterschreibt beim Tabellenletzten der 1. Bundesliga einen Vertrag bis 2020 und tritt die Nachfolge von Jörg Schmadtke an, der zurückgetreten war. "Wir haben mit Armin Veh einen Mann für die Position gewonnen, der unsere Kriterien perfekt erfüllt. Er hat grosse Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen. Er ist kommunikativ und führungsstark und passt in unser Team am Geissbockheim. Darüber hinaus kennt er Alexander Wehrle aus der gemeinsamen Zeit in Stuttgart", sagt FC-Präsident Werner Spinner.

Veh freut sich auf die Aufgabe: "Auf die Möglichkeit, beim 1. FC Köln ein nachhaltiges Projekt anzugehen, freue ich mich sehr. Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeiten, in diesem faszinierenden Traditionsclub etwas zu bewegen. Ich drücke der Mannschaft und dem Trainerteam die Daumen, dass sie schon am Donnerstag in Belgrad und dann im Spiel gegen den SC Freiburg mit Siegen ein echtes Zeichen setzen können."

Erste Aufgabe von Veh wird es sein, die Trainerposition für das kommende Jahr fix zu bekleiden.

  psc       6 Dezember, 2017 15:01
CLOSE