4-4-2
Personalie geklärt
News

Fix: Markus Anfang wird neuer Köln-Trainer

Der 1. FC Köln hat die Verpflichtung von Markus Anfang als neuen Trainer für die kommende Saison bestätigt.

Der gebürtige Kölner wechselt gemeinsam mit seinem Co-Trainer Tom Cichon von Zweitligist Holstein Kiel zum Effzeh und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2021. Beim Effzeh tritt er die Nachfolge von Interimstrainer Stephan Ruthenbeck an. "Markus Anfang ist ein Trainer, der einer Mannschaft erkennbar eine Handschrift mit auf den Weg geben kann. Das hat er in Kiel bereits unter Beweis gestellt. Gerade in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt", sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh. "Wir sind froh, dass wir mit Holstein Kiel eine vernünftige und faire Lösung erzielt haben."

Anfang freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin Kölner. Mir muss also niemand erklären, was es bedeutet, für diesen grossartigen Traditionsverein mit diesen Fans zu arbeiten. Unabhängig von der Liga. Holstein Kiel bin ich sehr dankbar für eine tolle gemeinsame Zeit und ich danke den Verantwortlichen, dass sie mir diese Chance ermöglichen."

https://twitter.com/fckoeln/status/986227911857500160

  psc       17 April, 2018 15:04
CLOSE