4-4-2
"Keine Anfrage nach Tottenham"
News

Köln holt Wimmer nicht zurück

In den letzten Wochen wurde immer wieder darüber berichtet, dass Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspur zurück zum 1. FC Köln kommen könnte. Sportdirektor Jörg Schmadtke hat dem Gerücht nun eine Absage erteilt.

„Kevin war da, die Situation bei den Spurs ist für ihn nicht so prickelnd. Aber es ist nicht so, dass Tottenham irgendetwas verhindert hätte“, sagte Schmadtke im „kicke“‘, „wir haben keine offizielle Anfrage an Tottenham gestartet, dass wir den Spieler haben wollten. Die Geschichte ist, so wie ich sie gelesen habe, nicht in Gänze richtig. Wenn er sich hätte verändern wollen, hätten wir mit Sicherheit darüber gesprochen.“

Ende des Jahres war Wimmer beim „Effzeh“ gesichtet worden. „Ja, er war bei uns zu Besuch. Da unterhalten wir uns doch natürlich mit ihm, weil er ein ehemaliger Spieler des 1. FC Köln ist. Wir sprechen mit ehemaligen Spieler auch über ihre Situation, weil wir sie verfolgen. Da fragt man mal: Wie fühlst du dich, welche Perspektive hast du, welche Gedanken hast du? Daraus machen die Journalisten dann gleich ein Vertragsgespräch. Das war ein freundschaftliches Gespräch, in dem man mal zuhört. Mehr war nicht“, stellt Schmadtke klar. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft noch bis 2021.

  psc       8 Januar, 2017 16:00
CLOSE