4-4-2
Spielbeginn verzögert
News

Kölner Fans sorgen für Chaos in London

Die Europa League-Partie zwischen dem FC Arsenal und dem 1. FC Köln konnte am Donnerstagabend nicht rechtzeitig angepfiffen werden.

Eigentlich war der Start des Spiels für 20.05 Uhr Lokalzeit geplant. Weil es aber vor und auch im Stadion zu Tumulten kam, wurde er um eine Stunde verschoben. Einige Kölner "Fans" versuchten sich gewalttätig Zugriff zum Stadion zu verschaffen. Es kam zu wüsten Prügeleien mit Stewards.

Der Bundesligist erhielt für das erste Europacup-Spiel seit 25 Jahren rund 2'900 Tickets zugewiesen. Nach London reisten aber mehr als 10'000 Supporter. Viele versuchten ihr Glück ohne Ticket und wollten das Stadion stürmen. Die Polizei griff ein, es gab Verletzte und auch Festnahmen. Mit einstündiger Verspätung begann die Partie. Arsenal setzte sich trotz frühem 0:1-Rückstand am Ende mit 3:1 durch.

Videos und Fotos zeigen Szenen vor der Arena und im Stadion vor Anpfiff:

  psc       14 September, 2017 21:12
CLOSE