4-4-2
Im Sommer
News

Ruthenbeck-Aus: Köln erhält neuen Trainer

Der 1. FC Köln startet mit einem neuen Trainer in die Saison.

Der Bundesligist teilte am Donnerstag mit, dass die Zusammenarbeit mit Stefan Ruthenbeck Ende Juni beendet und nicht mehr verlängert wird. Geschfätsführer Armin Veh sagt: "Stefan und sein Team haben die Mannschaft in einer extrem schweren Situation übernommen, sich mit vollem Engagement dieser Aufgabe verschrieben und leisten hervorragende Arbeit. Wir haben im Dezember ganz bewusst vereinbart, dass wir in dieser Konstellation bis zum Saisonende weitermachen und nicht schon darüber hinaus planen. Zudem war klar, dass Stefan und sein Team auf jeden Fall unabhängig vom Ausgang der Saison auch dann beim FC weiterarbeiten können, wenn die Aufgabe im Profibereich endet. Zwischen uns herrschte immer Klarheit."

Wer neuer Trainer wird, ist noch nicht klar. Zuletzt wurde Markus Anfang von Zweitligist Holstein Kiel mit dem Effzeh in Verbindung gebracht. Dieser reagierte aber eher befremdet auf die Spekulationen und betonte, dass er in keinerlei Kontakt mit Köln stehe.

  psc       12 April, 2018 15:30
CLOSE