4-4-2
Nach Tumulten
News

Uefa leitet Untersuchungen gegen Arsenal & Köln ein

Vor und während dem Europa League-Spiel zwischen Arsenal und Köln ist es am Donnerstagabend zu Tumulten gekommen. Nun hat die UEFA zwei Verfahren gegen die beteiligten Klubs eingeleitet.

Zahlreiche Kölner Fans versuchten sich gewaltsam Zutritt ins Emirates Stadion zu verschaffen. Andere kauften auf dem Schwarzmarkt Tickets in anderen Sektoren. Somit waren deutlich mehr als die 2'900 Köln-Supporter im Stadion anwesend, für die es offiziell Tickets gab. "Die Sicherheit der Fans war stets unsere Maxime. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, die verhindern sollten, dass Eintrittskarten an Gästefans gegeben werden. Aber viele Karten wurden auf dem Schwarzmarkt verkauft. Das ist sehr enttäuschend", teilten die Gunners am Freitag auf ihrer Website mit.

Die UEFA hat nun Disziplinarverfahren gegen beide Klubs eröffnet. den Kölner Zuschauern werden Ausschreitungen, Abbrennen von Feuerwerkskörpern, Werfen von Gegenständen und Sachbeschädigung zur Last gelegt. Gegen Arsenal wird ermittelt, weil der Zugang zum Gästeblock versperrt wurde. Die UEFA-Disziplinarkommission wird sich am kommenden Donnerstag mit dem Fall beschäftigen.

  psc       15 September, 2017 12:55
CLOSE