4-4-2
Schmidt-Brandrede
News

Freiburg-Coach Streich erntet Lob für ehrliche Worte

Christian Streich ist nicht bekannt für seine politisch korrekte Art. Dafür sagt der Freiburger Trainer, was mal gesagt werden muss. So auch bei der Kontroverse um den Ausrutscher von Leverkusens Trainer Roger Schmidt.

Dieser hat während des Spiels gegen Hoffenheim dessen Trainer Julian Nagelsmann beleidigt: "Gar nichts war das! Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach mal die Schnauze!" Was Christian Streich dazu zu sagen hat, sehen Sie im Video:

Für diese ehrlichen und direkten Worte erntet Streich von vielen Seiten Lob. Streichs Sicht, dass der Fussball mit dieser medialen Hetze zur Farce verkommt und die Trainer und Spieler die Freude an ihrem Beruf verlieren, wenn ihnen jedes Wort um Munde verdreht wird, könnte wohl nicht kultiger kundgetan werden, als mit dieser Rede.

  dsi       25 Oktober, 2016 10:41
CLOSE