4-4-2
Leverkusener Youngster
News

Leon Bailey im Fokus des FC Chelsea

Flügelstürmer Leon Bailey hat sich in Leverkusen mit konstant starken Leistungen in dieser Saison und unter anderem auf Kosten von Nati-Stürmer Admir Mehmedi einen Stammplatz in der Offensive von Bayer Leverkusen erobern können. Jetzt steht der jamaikanische Youngster im Fokus des FC Chelsea.

Die Londoner sind laut "The Sun" auf den jüngen Angreifer aufmerksam geworden. Und zwar schon bevor Bailey im Januar dieses Jahres aus Belgien in die Bundesliga stiess. Angeblich ist Chelsea bereit, 23 Mio. Euro für die Offensivkraft auszugeben. Zudem wäre der Klub wohl bereit, Bailey vorerst an Leverkusen zu verleihen, damit der seine gute Entwicklung bei der Werkself fortsetzen kann.

Ein Teil der Transferstrategie von Chelsea besteht seit Jahren darin, junge Spieler zu erwerben und diese dann an "kleinere" Klubs zu verleihen. Kaum ein anderer Klub in Europa verfügt über derart viele verliehene Spieler wie die Blues. Ob Bailey bald auch einer von ihnen sein wird, bleibt abzuwarten.

  psc       8 Dezember, 2017 12:01
CLOSE