4-4-2
Als Leno-Nachfolger
News

Marwin Hitz ist ein Kandidat in Leverkusen

Bayer Leverkusen könnte seinen Stammgoalie Bernd Leno in diesem Sommer an Milan "verlieren". Als möglicher Ersatz wird auch ein Schweizer Keeper genannt.

Die Situation von Marwin Hitz ist derzeit noch offen. Mit Fabian Giefer hat der Bundesligist kürzlich einen neuen Keeper geholt, der den Schweizer Nationalspieler möglicherweise gar als Nummer 1 ablöst. Die Frage lautet nun, ob Hitz bleibt oder nach vier Jahren wechselt.

Eine Türe könnte für den 29-Jährigen in Leverkusen aufgehen. Gemäss "kicker" zählt Hitz dort neben Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt), Ron-Robert Zieler (Leicester City) und Alexander Schwolow (SC Freiburg) als potentieller Leno-Nachfolger. Letzterer hat seinen Vertrag im Breisgau erst kürzlich verlängert und klargestellt, dass er dort bleiben will.

Update: Augsburgs Trainer Manuel Baum hat sich nach der Rückkehr aus dem Urlaub zur Personalie Hitz geäussert. "Ich gehe davon aus, dass Marwin aus dem Urlaub zurückkehrt. Ich bin sehr zufrieden mit der Torwart-Situation", sagte der FCA-Coach im "kicker".

  psc       19 Juni, 2017 11:37
CLOSE