4-4-2
Ehemaliger Basler
News

Akanji spricht über seinen BVB-Wechsel

Was der Schweizer Nationalverteidiger in seinen ersten Tagen an der Strobelallee vorhat.

Manuel Akanji erläutert, was er in den nächsten Tagen auf sich zukommen sieht. "Zuerst freue ich mich natürlich darauf, die Mannschaft und die Mitarbeiter kennen zu lernen", sagte der 21 Jahre alte Verteidiger, dessen Wechsel zu Borussia Dortmund am gestrigen Montag unter Dach und Fach gebracht wurde.

"Dann will ich hier zeigen, was ich kann und hoffe auf möglichst viele Spielminuten", fügte Akanji an. "Ich will mich in der Mannschaft gut einbringen, mich nicht verstecken und meine beste Leistung zeigen." Das vergangene Ligaspiel des BVB gegen den VfL Wolfsburg (0:0) verfolgte Akanji live im Stadion - und ist hellauf begeistert.

Es sei eine super Stimmung gewesen und er habe gehört, dass es normalerweise noch besser ist. "Aber ich fand es gestern schon toll und freue mich wirklich, in so einem großen Stadion auflaufen zu können." In Dortmund unterzeichnete Akanji einen Vertrag bis 2022. Der FC Basel kann sich über eine Ablöse von bis zu 21,5 Millionen Euro freuen.

  aoe       16 Januar, 2018 17:44
CLOSE