4-4-2
Viele Anfragen im Sommer
News

Aubameyang ist vom BVB enttäuscht

Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat sich über einen turbulenten Transfer-Sommer und verschiedene Anfragen anderer Klubs geäussert. Aus seiner Enttäuschung macht er keinen Hehl.

Der gabunische Topstürmer war bereit für eine Luftveränderung und erhielt vom BVB zunächst auch eine Wechselzusage. Geklappt hat es mit dem Transfer am Ende bekanntlich nicht. Mit dem französischen Fernsehsender "RMC Sport" sprach Aubameyang nun über die aus seiner Sicht enttäuschende Transferphase. "Wir hatten eine Vereinbarung mit Dortmund, dass ich im Sommer wechseln durfte. Es ist nicht passiert. Es gibt Enttäuschung, aber was auch immer passiert: Ich bin glücklich zu bleiben, weil ich mich hier gut fühle. Es ist kein Problem, wir werden hart arbeiten", so der Angreifer.

Im Detail spricht der 28-Jährige über den Kontakt zu Milan: "Es gab eine Annäherung an den AC Mailand, sie boten mir etwas an, es gab nicht viele Unterschiede zwischen dem, was ich hier und dort verdiene. Ich interessiere mich sehr für das Projekt, aber es klappte aus verschiedenen Gründen nicht."

Auch PSG war offenbar eine Option. Die Franzosen entschieden sich dann allerdings für Neymar und Mbappé. Die Anfragen aus China seien hingegen fragwürdig gewesen. "Ich habe sie nicht ernst genommen, also gab ich nach. Es war ehrlich gesagt eine Katastrophe. Sie sind hierher gekommen, sie sind gegangen, sie sagten, sie würden zurückkommen und sind nicht zurückgekommen."

Sportlich hat die ganze Posse um den geplatzten Wechsel Aubameyang nicht irritiert. In dieser Saison hat er bereits wieder fünf Bundesliga-Treffer erzielt. Dortmund ist zudem Tabellenführer.

  psc       22 September, 2017 09:45
CLOSE