4-4-2
Zu Tianjin Quanjian
News

Aubameyang wechselt angeblich nach China

Die Zukunft um Pierre-Emerick Aubameyang ist angeblich entschieden. Sie liegt nicht in Dortmund, sondern in China!

Die "Sport Bild" berichtet, dass sich der gabunische Stürmer mit dem chinesischen Verein Tianjin Quanjian über einen Wechsel geeinigt hat. Angeblich winkt ihm dort ein Jahreslohn von sage und schreibe 30 Mio. Euro - netto. Die Tatsache, dass mit Anthony Modeste ein anderer Angreifer kurz vor dem Wechsel zu Tianjin steht, soll den Aubameyang-Wechsel nicht gefährden. Im Gegenteil: Die beiden Bundesliga-Torjäger sollen die Chinese Super League künftig gemeinsam aufmischen.

Aubameyangs bevorstehender Transfer gilt als wahrscheinlich obwohl die Chinesen bei Borussia Dortmund noch nicht einmal ein offizielles Angebot abgegeben haben. Dieses soll aber bald folgen und mit 80 Mio. Euro sehr hoch ausfallen. Das sind sogar 10 Millionen mehr als der BVB für seinen Topstürmer verlangt. Mit diesen Einnahmen könnten die Schwarzgelben auf dem Transfermarkt Ersatz suchen und wohl auch besorgen.

Auf Instagram hat der 27-jährige Angreifer seinen Wechsel schon indirekt angedeutet. "Bereit für neue Abenteuer", schrieb er zu einem Foto, das ihn im Urlaub zeigt.

Ready for new adventures #aubameyang #holidays #pea17

Ein Beitrag geteilt von Aubameyang (@aubameyang97) am

  psc       28 Juni, 2017 00:31
CLOSE