4-4-2
Stürmer bleibt (vorerst)
News

Aubameyang wechselt nicht nach China

Der letzte Tag des Transferfensters in China ist aus Sicht von Pierre-Emerick Aubameyang ereignislos verstrichen. Der Torjäger bleibt vorläufig in Dortmund.

Tianjin Quanjian wurde lange ein grosses Interesse an gabunischen Stürmer nachgesagt. Die Chinesen wären wohl auch bereit gewesen, die geforderte Ablöse von 70 Mio. Euro zu zahlen. Eine neue Steuer, die chinesische Klubs dazu verpflichtet, bei Transfers in Höhe von mehr als 6 Mio. Euro eine zusätzliche Gebühr in Höhe der Ablöse an den chinesischen Verband zu zahlen, hat sich aber als Genickbruch für den Transfer erwiesen. Aubameyang bleibt vorläufig in Dortmund. Ihm entgeht dadurch für die kommenden vier Jahre ein Netto-Gehalt von 120 Millionen Euro. So viel bot Tianjin angeblich.

Noch bleibt ein Transfer des Topstürmers aber möglich - und zwar innerhalb Europas. Milan, PSG, Arsenal und Chelsea sollen ihre Fühler ebenfalls nach dem 28-jährigen Gabuner ausgestreckt haben.

  psc       14 Juli, 2017 17:21
CLOSE