4-4-2
Grossteil der Familie lebt da
News

Auch Milan ist für Aubameyang eine Option

Die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang sorgt immer wieder für viel Gesprächsstoff. Neben einem Mega-Angebot aus China wird nun auch die Option AC Mailand heiss gehandelt.

Erinnern wir uns kurz an den 2. November des vergangenen Jahres: Da stand Aubameyang völlig überraschend nicht im Aufgebot für das Champions League-Spiel Dortmunds gegen Sporting (1:0). Wie am Tag danach bekannt wurde, flog der 27-Jährige in den Tagen davor nach Mailand, um an einer Geburtstagsparty teilzunehmen und kehrte zu spät vom nicht erlaubten Trip zurück.

Dass es den Torjäger ausgerechnet in die italienische Metropole zog, ist kein Zufall: Ein Grossteil seiner Familie lebt nämlich in Mailand. Gemäss "Bild" ist Milan deshalb durchaus eine Option für Aubameyang. Zumal durch die neuen chinesischen Besitzer schon im kommenden Sommer viel Geld für die Investition in den Kader zur Verfügung stehen wird.

Aubameyangs grösster Traum soll indes weiterhin Real Madrid sein. Inwiefern ihn China reizt, ist ungewiss. Tatsächlich soll über einen Mittelsmann bei Sportdirektor Michael Zorc ein Angebot aus Shanghai eingetroffen sein. Es umfasst aber keine Ablöse von 150 Millionen Euro, sondern von 80 Millionen (50 Mio. Euro Ablöse plus 30 Mio. Euro Bonuszahlungen).

  psc       5 Januar, 2017 09:33
CLOSE