4-4-2
Schnellster Mann der Welt
News

Bolt: "Götze muss zur WM"

Nach seinem Probetraining fand er deutliche Worte.

Offenbar hat sich Usain Bolt bei der gestrigen Trainingseinheit wunderbar mit Mario Götze verstanden. Denn laut dem Jamaikaner muss der Offensiv-Star von Borussia Dortmund dringend mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM nach Russland fahren.

"Er hat bei der WM vor vier Jahren Argentinien erlegt. Das war ein Moment, den ich nie vergessen werde, als er das Siegtor geschossen hat", erklärt Bolt gegenüber "Goal.com". "Es kann immer vorkommen, dass ein Spieler in ein Formtief fällt. Aber er weiss genau, welches Niveau er erreichen muss, um mit zur WM zu fahren. Und ich gehe davon aus, dass er es rechtzeitig schaffen wird."

Und weiter: "Ich bin mir sicher, dass er nominiert wird. Er ist einer der Besten, er hat bei der letzten WM das Siegtor geschossen. Du solltest einen Spieler dieser Qualität nicht zu Hause lassen." Götze wurde von dem deutschen Nationaltrainer Joachim Löw zu den beiden Test-Länderspielen gegen Spanien (1:1) und Brasilien (27. März) nicht in den Kader berufen.

  aoe       24 März, 2018 10:42
CLOSE