4-4-2
BVB-Goalie räumt Patzer ein
News

Bürki: "Ein individueller Fehler von mir"

Borussia Dortmund tauchte bei Monaco im Rückspiel des Champions Laeague-Viertelfinals mit 1:3. Den ersten Treffer nimmt Goalie Roman Bürki auf seine Kappe.

Direkt nach der Niederlage und dem Ausscheiden in der Königsklasse hat sich der Schweizer Nationalspieler und Nummer 1 im BVB-Goal bei "Sky" gestellt und räumte seinen Patzer vor dem 0:1 durch Kylian Mbappé in der 3. Minute ein. "Ein indiviudeller Fehler von mir. Ich lasse den Ball nach vorne abprallen, hätte aber besser die Fäuste genommen und den Ball weggefaustet. Das ist natürlich sehr unglücklich und dann noch schwieriger für die Mannschaft weiter nach vorne zu spielen und positiv zu bleiben."

Der frühe Zeitpunkt des Gegentreffers nach der 2:3-Hinspiel-Niederlage war für Dortmund tatsächlich eine zu grosse Hypothek, zumal Falcao in der 17. Minute für die Monegassen noch nachdoppelte.

Bürkis Bilanz zur Startphase fiel entsprechend negativ aus: "Wir haben uns eigentlich in der ersten Minuten schon zwei Tore reingelegt durch individuelle Fehler, dann ist natürlich noch schwieriger."

Die Ereignisse rund um das Hinspiel wollte der 26-Jährige nicht mehr als "Ausrede" gelten lassen. "Vielleicht waren wir zu fokussiert auf das Toreschiessen. Monaco hatte nach der frühen Führung Aufwind bekommen. Wir waren nicht hundertprozentig bereit. Das war ausschlaggebend. In der zweiten Halbzeit haben wir alles reingeworfen, wir haben gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht." Zudem betonte Bürki noch einmal, dass nun alle gelernt hätten, dass es Wichtigeres im Leben gibt als Fussball.

  psc       19 April, 2017 23:08
CLOSE