4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Bürki mit Unsicherheiten, Sorgen um Rodriguez

Am Samstag waren wieder einige Schweizer Legionäre auf den Wiesen der europäischen Fussball-Ligen unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Leistungen in der Übersicht.

Roman Bürki (Borussia Dortmund): Nach einer Viertelstunde parierte er stark gegen Kalou. Bei der nachfolgenden Ecke zeigte der Schweizer grosse Unsicherheit, als er unter dem Ball durchsegelte, Teamkollege Guerreiro den Ball aber von der Linie kratzte. Beim 2:1-Siegtreffer durch Hertha-Spieler Plattenhardt sah der Goalie wiederum nicht gut aus. Der Freistoss war zwar hart getreten, schlug aber in der Torwartecke ein.

Valentin Stocker (Hertha BSC): Gegen den BVB (2:1) sass der Schweizer über die volle Spieldistanz auf der Ersatzbank. Er blieb damit zum dritten Mal in Folge ohne Einsatz für die Alte Dame.

Steven Zuber (TSG Hoffenheim): In der ersten Hälfte wechselte er oft mit seinem Pendant Toljan die Seiten, versuchte viel. Kurz nach dem Pausentee feuerte er aus 30 Metern auf das Freiburg-Gehäuse, blieb aber dabei ohne Erfolg. Sonst lieferte er eine gute Partie ab, wobei er immer wieder den direkten Zug zum Tor suchte, bei seinen mehreren Versuchen aber am Ende das Glück ein bisschen fehlte.

Fabian Frei (Mainz 05): Von seinem Landsmann Schmidt wurde er in Darmstadt (1:2) von Beginn an aufgeboten. Der ehemalige Basler enttäuschte jedoch im zentralen Mittelfeld und zeigte sich wenig ins Spiel der Mainzer eingebunden. Das sah auch sein Coach so - und nahm in nach einer Stunde Spielzeit vom Feld, Gbamin sollte neue Impulse in die Partie bringen.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): Gegen Leipzig (1:0) begann der Nati-Spieler in der Innenverteidigung, für ihn auf Aussen verteidigte der Ex-Kölner Gerhardt. Kurz vor der Pause dann der Schock: Für ihn ging es nicht mehr weiter. Er hielt sich den Knöchel und musste daraufhin aus der Partie genommen werden. Eine genaue Diagnose steht zur Stunde noch aus.

Orhan Ademi (SV Ried): Bei seinem insgesamt 16. Bundesligaeinsatz blieb der 25-jährige Angreifer wieder ohne eigenen Treffer. Am Ende stand es in St. Pölten 0:1 aus Sicht der Rieder. Er ist nun schon seit elf Spielen in Folge ohne Tor.

Eldin Jakupovic (Hull City): Der Goalie zeigte sich vor allem bei hohen Bällen gegen Swansea (2:1) sicher. Nach einer Stunde war er gegen Sigurðsson Sieger, als er dessen Freistoss parierte. Ansonsten war er einer der Garanten, der von hinten viel Ruhe ausstrahlte - gute Partie.

  aoe       11 März, 2017 18:27
CLOSE