4-4-2
Bosz vor Rausschmiss
News

BVB: Armin Veh und dann Nagelsmann?

Peter Bosz wurde zwar nach dem 4:4 im Revierderby als Trainer von Borussia Dortmund bestätigt. Dennoch ist sein Job in akuter Gefahr. Die Nachfolgelösung liegt mit Armin Veh und Julian Nagelsmann möglicherweise schon in der Schublade.

Nach Angaben der "WAZ" würde man beim BVB sehr gerne langfristig auf Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann setzen. Der 30-Jährige steht im Kraichgau bis 2021 unter Vertrag und ist langfristig bekanntlich auch beim FC Bayern ein Thema. Dortmund möchte den Münchnern aber zuvorkommen. Für 2019 soll Nagelsmann eine Ausstiegsklausel verfügen, die es ihm ermöglichen würde, den Verein für 5 Mio. Euro zu verlassen. Der BVB würde ihn aber gerne schon im kommenden Sommer "übernehmen".

Bis dahin würde man wohl auf eine Übergangslösung setzen. Eine Option wäre Armin Veh, der zurzeit als "Sport 1"-Experte arbeitet und grundsätzlich für Engagements zur Verfügung stünde.

  psc       28 November, 2017 09:19
CLOSE