4-4-2
Bleibt die klare Nummer 1
News

BVB führt Vertragsgespräche mit Bürki

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund stellen sich weiterhin voll hinter Goalie Roman Bürki. Mit dem 26-jährigen Schweizer werden sogar Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt.

Der Keeper wechselte vor zwei Jahren aus Freiburg zum BVB und hat sich als Nummer 1 etabliert. Auch nach einigen Patzern in den letzten Spielen, insbesondere in der Champions League, bleibt er dies. "Wir sind mit ihm zufrieden. Bürki bleibt unsere Nummer 1, das ist mit dem Trainer so besprochen", sagt Sportdirektor Michael Zorc im "kicker". Der noch knapp zwei Jahre laufende Vertrag mit dem Schweizer Nationalspieler soll sogar verlängert werden, Gespräche laufen bereits.

Zuletzt wurden unter anderem Kevin Trapp und Timo Horn als mögliche Verstärkungen mit Dortmund in Verbindung gebracht. Diesen Spekulationen erteilt Zorc aber eine Abfuhr. "Das sind gute Torhüter, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Aber das sind alles reine Medienspekulationen", betont er.

Spätestens im kommenden Sommer wird es allerdings spannend: Dann muss der BVB Ersatzgoalie Roman Weidenfeller ersetzen, der seine Aktivkarriere beendet. Die Frage lautet, ob dann eine klare Nummer 2 geholt wird oder ein Goalie, der von Anfang an Ambitionen auf den Nummer 1-Posten hat.

  psc       19 Oktober, 2017 10:47
CLOSE