4-4-2
Rückkehr nach Südkorea
News

BVB löst Vertrag mit Jo-Hoo Park auf

Ein halbes Jahr vor Vertragsende verlässt Jo-Hoo Park Borussia Dortmund und kehrt in seine südkoreanische Heimat zurück.

Der ehemalige Basler Linksverteidiger stand beim BVB schon seit Sommer nur noch im Kader der U23. Verletzungsbedingt kam er aber nur noch zu vier Einsätzen. Nun ist seine Zeit in Europa vorerst vorbei. Jo-Hoo Park will sich in seiner Heimat doch noch für einen Platz im WM-Kader aufdrängen.

Sein letzter Trainer in Dortmund, Jan Siewert, ist voll des Lobes über die Einstellung des 30-Jährigen: "Joo ist ein Spieler mit einem fantastischen Charakter. Er hat diese Situation, bei uns zu spielen, super angenommen, einen tollen Umgang mit unseren Jungs gepflegt und sich in jeglicher Hinsicht vorbildlich verhalten."

  psc       3 Dezember, 2017 16:06
CLOSE