4-4-2
Wechsel im Sommer
News

BVB ist sich mit PSG-Sturmtalent Augustin einig

Der französische Stürmer Jean-Kevin Augustin steht offenbar vor einem Wechsel nach Dortmund: Der PSG-Angreifer hat einem Wechsel zum BVB nun gemäss "L'Équipe" zugestimmt. Die Dortmunder buhlen schon seit längerem um den Youngster.

Bereits im Winter tauchten Gerüchte über einen entsprechenden Transfer auf. Augustin entschied sich aber noch zum Verbleib in Paris, wo er seit der U17 spielt. Wegen der immensen Konkurrenz im Angriff hat das bislang aber nicht geklappt. Augustin stand zuletzt nicht einmal im Kader. Beim BVB stünden seine Einsatzchancen wohl deutlich besser. Gut möglich, dass sich der junge PSG-Angreifer seinen Landsmann Ousmane Dembélé zum Vorbild  nimmt: Dieser hat sich nach seinem Wechsel aus der Ligue 1 nach Dortmund im vergangenen Sommer auf Anhieb durchgesetzt.

Als Ablöse für Augustin stehen rund 8 Mio. Euro im Raum.

  psc       23 Februar, 2017 11:01
CLOSE