4-4-2
Superstar bleibt
News

BVB: Reus winkt eine Vertragsverlängerung

Marco Reus ist in Dortmund längst heimisch geworden. Der Nationalspieler kann sich einen Wechsel nicht vorstellen und könnte seinen Vertrag bald verlängern.

Derzeit ist der Angreifer bis 2019 an die Schwarz-Gelben gebunden. Laut "Sport Bild" winkt Reus eine Vertragsverlängerung darüber hinaus. Zudem könnte er von Trainer Thomas Tuchel im Hinblick auf die kommende Saison die Captainbinde erhalten, die momentan Marcel Schmelzer trägt.

Zuletzt lobte Tuchel seinen Stürmer in höchsten Tönen: "Er hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Er strahlt jetzt von innen." Reus ist überzeugt davon, dass der BVB in den kommenden Jahren eine schlagkräftige Truppe hat, die national und international um Titel spielen kann. Deshalb zieht er einen Abgang gar nicht erst in Erwägung.

Auch sonst wird in diesem Sommer beim BVB wahrscheinlich kein Topspieler den Verein verlassen: Vor allem die Jungstars Dembélé, Pulisic und Weigl werden bleiben. Einzig bei Pierre-Emerick Aubameyang gibt es noch gewisse Fragezeichen, die erst nach Saisonende beantwortet werden. Für ihn würde Dortmund wohl eine Ablöse von 70 Mio. Euro oder mehr verlangen.

  psc       3 Mai, 2017 09:16
CLOSE