4-4-2
3 entscheidende Spiele
News

BVB: Tuchel spielt um die Zukunft

Die Zukunft von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund sorgt weiterhin für Spekulationen. Laut "Bild" stehen für den Trainer neun entscheidende Tage an. Von diesen wird abhängen, ob er auch in der nächsten Saison Trainer des BVB bleibt.

In dieser Zeit spielen die Dortmunder im Pokal gegen die Sportfreunde Lotte, in der Meisterschaft gegen Bayern Leverkusen und in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel gegen Benfica. Tuchel braucht demnach drei Siege aus den drei Partien, um seine längerfristige Zukunft beim BVB zu sichern. Und dies obwohl er eigentlich noch einen Vertrag bis Ende der kommenden Saison besitzt.

Schon längere Zeit gibt es Gerüchte über ein eher angespanntes Verhältnis zwischen dem Dortmunder Trainer und den Klubverantwortlichen Hans-Joachim Watzke und vor allem Sportdirektor Michael Zorc.

  psc       27 Februar, 2017 09:30
CLOSE