4-4-2
Gebrauchter Tag
News

BVB verliert bei Benfica - Aubameyang katastrophal

Trotz grossen Bemühungen, mehr Spielanteilen und klareren Chancen hat Borussia Dortmund auswärts bei Benfica eine Niederlage kassiert.

Bitter war diese in erster Linie für Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang: In der ersten Halbzeit vergeigte er eine Topchance, als er im Strafraum angespielt wurde und alleine vor Benfica-Goalie Ederson stand.

Nach der Pause brachte der griechische Stürmer Kostas Mitroglou das Heimateam nach einem Eckball in Front. In der 58. Minute bot sich Aubameyang mittels Penalty die Gelegenheit zum Ausgleich. Sein zentraler Schuss wurde von Ederson, der cool und in der Mitten stehen blieb, aber locker pariert.

Nur vier Minuten später "erlöste" Thomas Tuchel seinen Topstürmer und wechselte den Gabuner nach einem gebrauchten Tag aus.

Danach boten sich den Dortmunder noch mehrere Gelgenheiten zum Ausgleich. Dieser gelang aber nicht mehr und die Schwarz-Gelben gehen mit einer Hypothek ins Rückspiel vor eigenem Anhang.

Aubameyangs miserabler Penalty:

  psc       14 Februar, 2017 22:39
CLOSE