4-4-2
Name schon gefallen
News

Dortmund denkt über Goretzka nach

Direkte Wechsel von Spielern zwischen den Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund sind eigentlich undenkbar. Im Falle von Leon Goretzka könnte es aber eine Ausnahme geben.

Wie die "Bild" berichtet, ist der Spielmacher für den BVB aufgrund seiner Gegenwart und Vergangenheit zumindest kein schwarzes Tuch. Vielmehr soll der Name Goretzka in der Chefetage der Dortmunder tatäsächlich bereits gefallen sein.

Der Vertrag des 22-Jährigen in Gelsenkirchen läuft zum Saisonende aus. Schalke möchte unbedingt verlängern und bietet bis zu 8 Mio. Euro. Bei anderen Klubs mit Interesse (u.a. FC Bayern) wären für den Mittelfeldprofi aber wohl noch grössere Verdienste möglich - auch beim BVB. Ob ein solcher Wechsel tatsächlich realistisch ist, bleibt vorderhand aber fraglich.

  psc       17 Oktober, 2017 13:38
CLOSE