4-4-2
Japanischer Stürmer
News

Dortmund schielt auf Shoya Nakajima

Borussia Dortmund und weitere Topklubs schielen auf den japanischen Flügelstürmer Shoya Nakajima, der zurzeit in Portugal engagiert ist.

Der 23-Jährige hat in dieser Saison unter anderem mit neun Ligatreffern und acht Assists für Furore gesorgt. Im März gab er zudem sein Debüt in der japanischen Nationalmannschaft und erzielte dabei gleich sein Premierentor. Wahrscheinlich darf er im Sommer zur WM. Danach könnte der Weg von Nakajima zu einem anderen Klub führen.

Zwar steht der Youngster beim portugiesischen Erstligisten Portimonense bis 2020 unter Vertrag, bei konkreten Angeboten von ausländischen Vereinen wird man ihn aber wohl kaum halten können, zumal er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. Euro besitzt. Laut "Record" blicken Borussia Dortmund und Galatasaray auf ihn. Zudem hat auch Benfica ein Auge auf das Sturmtalent geworfen.

  psc       6 April, 2018 14:49
CLOSE