4-4-2
BVB-Verteidiger
News

Fix: Subotic wechselt leihweise nach Köln

Borussia Dortmunds Neven Subotic schliesst sich für den Rest der Saison dem 1. FC Köln an.

Die beiden Bundesligisten haben den Transfer des 28-Jährigen am Donnerstagmittag bestätigt. Eine Kaufoption wurde offenbar nicht vereinbart. Subotics Vertrag beim BVB läuft bis 2018 weiter.

Der serbische Abwehrspieler freut sich auf seinen neuen Klub: "Ich trage heute ein Lächeln im Gesicht und habe große Lust auf eine neue Aufgabe in einem neuen Club. Ich bin voller Dankbarkeit für fantastische Jahre beim BVB. Als ehrgeiziger Profi gilt mein Fokus ab heute zu 100 Prozent dem 1. FC Köln. Ich will wieder in der Bundesliga Fußball spielen – das treibt mich an."

Die Hinrunde verpasste Subotic wegen einer langwierigen Verletzung fast komplett. Nun hat er sich wieder zurückgekämpft und auf einen Wechsel nach Köln gedrängt, wo seine Einsatzchancen grösser sind.

"Wir freuen uns alle auf Neven und seine Zeit bei uns. Seine Jahre in Dortmund waren von herausragenden Erfolgen geprägt, er war an den Titelgewinnen massgeblich beteiligt. Inzwischen liegt eine nicht ganz so einfache Zeit hinter ihm. Diese Situation hat es uns überhaupt erst erlaubt, uns mit ihm zu beschäftigen. Wir sind überzeugt davon, dass Neven Subotic für unsere Mannschaft im kommenden halben Jahr ein wichtiger Spieler sein kann", meint Kölns Trainer Peter Stöger.

  psc       26 Januar, 2017 13:43
CLOSE