4-4-2
Sommer & Drmic dabei
News

Gladbach schafft das Mega-Comeback

Gladbach sah im Rückspiel des Europa League-Sechzehntelfinals gegen die Fiorentina wie der sichere Verlierer aus. Captain Lars Stindl führte sein Team aber zum Sensations-Comeback.

Bis zur 29. Minute geriet der Bundesligist in der Toskana nach Toren von Nikola Kalinic und Borja Valero mit 0:2 in Rückstand. Angesichts der Tatsache, dass Gladbach bereits das Hinspiel zu Hause mit 0:1 verlor, gab es für das Team von Trainer Dieter Hecking kaum mehr Hoffnung.

Lars Stindl brachte sie vor der Pause durch einen verwandelten Penalty ansatzweise zurück. Und direkt nach der Halbzeitpause legten die Fohlen eine perfekte Viertelstunde hin, die ihnen das Weiterkommen sicherte: Stindl war zwei weitere Male erfolgreich (47. & 55.) und Abwehrspieler Andreas Christensen gelang in der 60. Minute sogar das 2:4. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Gladbach ist eine Runde weiter, während Florenz mit Trainer Paulo Sousa nach einem ganz bitteren Abend die Segel streichen muss.

Massgebend beteiligt am Höhenflug der Gladbacher in Italien waren auch Goalie Yann Sommer und vor allem Stürmer Josip Drmic, der nach seiner Einwechslung in der 27. Minute sehr viel Schwung in die Offensive brachte und den zweiten Treffer von Stindl vorbereitete. In dieser Form darf sich der Schweizer Nationalspieler berechtigte Hoffnungen auf regelmässige Startelfeinsätze machen.

  psc       23 Februar, 2017 23:01
CLOSE