4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Hitz grob fahrlässig, Zuber mit Spass auf Aussen

Es geht endlich wieder los! Die Schweizer Legionäre waren unter anderem in der Bundesliga unterwegs. Hier gibt es die Zusammenfassung der Leistungen.

Marwin Hitz (FC Augsburg): Spielte für den FCA trotz Wechselgerüchte beim 0:1 in Hamburg von Anfang an. Machte an sich keine gute Partie. Nach knapp einer Stunde klärte der Goalie einen Ball knapp 30 Meter vor dem eigenen Tor, blieb dabei aber an Diekmeier hängen. Hunt versuchte sich via Fernschuss, Hinteregger konnte im letzten Moment klären. Erneut später im Spiel schoss er einen Bock, als er einen Abschlag in Woods Füsse schlug, hatte aber Glück, dass der Angreifer hängenblieb. Kurz vor Schluss hatte der Schweizer die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber mit einem Volleyversuch.

Steven Zuber (TSG Hoffenheim): Lieferte beim 1:0 gegen Werder eine starke Partie auf der linken Flügelbahn ab. Schon in der ersten Hälfte machte er immer wieder Dampf, kam nach einer Stunde zum ersten Mal zum Abschluss: der Ball flog dabei aber deutlich übers Tor. Zehn Minuten vor Schluss hätte der Schweizer fast noch ein Tor erzielt, seine Hereingabe kullerte aber an Freund und Feind knapp am Bremer Gehäuse vorbei.

Fabian Frei (Mainz 05): Stand gegen Hannover (0:1) wie gewohnt im defensiv zentralen Mittelfeld auf dem Platz. Kurz vor der Pause fing er sich wegen eines Foulspiels die erste Gelbe Karte der Saison ein. Im Gegensatz zu seinem Mittelfeld-Partner Latza fiel er aber etwas ab.

Pirmin Schwegler (Hannover 96): Feierte in seinem ersten Bundesliga-Spiel für Hannover den ersten Sieg. Gleich nach einer halben Stunde sah er Gelb, als er Latza abräumte. Im weiteren Spielverlauf präsentierte er sich ohne grobe Fehler. Kurz vor Ende wurde er von Trainer Breitenreiter aus der Partie genommen.

Roman Bürki (Borussia Dortmund): Mit 3:0 siegte der BVB ohne grosse Probleme in Wolfsburg. Der Schweizer Goalie präsentierte sich schon früh hellwach, als Bazoer Didavi schickte, der Goalie aber gut antizipierte und den Ball weit vor seinem Sechzehner klärte. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde es für ihn nur selten brenzlig, er erlebte im Grossen und Ganzen einen geruhsamen Nachmittag.

Edimilson Fernandes (West Ham United): Während er in der vorigen Woche noch von Beginn an spielen durfte, kam er gegen Southampton (2:3) nur von der Bank aus zum Einsatz. Trainer Slaven Bilic brachte ihn gut 20 Minuten vor Schluss, für mehr Einsatzzeit bewarb sich der Schweizer mit portugiesischen Wurzeln aber nicht.

  aoe       19 August, 2017 18:10
CLOSE