4-4-2
Wechsel auf Leihbasis
News

Köln angelt sich Subotic vom BVB

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Neven Subotic hat einen neuen Klub gefunden: Der 1. FC Köln verpflichtet den 28-Jährigen als Ersatz für Mergim Mavraj, der zum HSV gewechselt ist.

Wie "Bild" und "kicker" übereinstimmend berichten, ist ein Deal unter Dach und Fach. Subotic wird bis im Sommer vom BVB an den Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen. Es fehlt lediglich noch der Medizintest, den der Innenverteidiger absolvieren muss. Beim letzten vermeintlichen Wechsel Subotics zu Middlesbrough im vergangenen Sommer scheiterte ein Deal genau daran. Diesmal sollte aber alles passen.

Verletzungsbedingt musste der Dortmunder zuletzt eine lange Pause einlegen. Jetzt ist er aber wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Dennoch hätte er beim BVB wenig Aussichten auf regelmässige Einsätze, weshalb sich ein Transfer seit längerem abzeichnete.

Update: Der BVB hat am Donnerstagmorgen bestätigt, dass Subotic Gespräche mit einem anderen Klub gestattet wurden.

  psc       26 Januar, 2017 09:11
CLOSE