4-4-2
Nach Zusammenprall
News

Leichte Entwarnung bei Roman Bürki

Borussia Dortmunds Goalie Roman Bürki machte bei der 1:2-Niederlage gegen Tottenham kurz vor Schluss unliebsame Bekanntschaft mit dem Fuss von Spurs-Stürmer Fernando Llorente, der ihn am Kopf traf. Eine schwere Verletzung hat der Schweizer Keeper nicht davongetragen.

Noch am Dienstagabend konnte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge leichte Entwarnung geben: "Er war schon wieder in der Kabine, hat dort gestanden. Er hat sich umgezogen und es war möglich, sich mit ihm zu unterhalten", teilte er mit und führte aus: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut – vorbehaltlich einer genaueren Untersuchung."

Bürki musste nach dem Zusammenprall mit der Bahre vom Platz getragen werden. Er wurde am Ohr getroffen und klagte über Gleichgewichtsstörungen. Ob er für das Derby gegen Schalke am Samstag einsatzbereit ist, steht noch nicht fest. Sollte er es nicht sein, käme Routinier Roman Weidenfeller zum Zug.

  psc       22 November, 2017 09:40
CLOSE