4-4-2
Neuer Job?
News

Leverkusen unterbreitet Tuchel ein Angebot

Der Abgang von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund zum Saisonende scheint unausweichlich. Jetzt hat der 43-Jährige angeblich bereits ein Angebot eines Bundesliga-Konkurrenten erhalten.

Bayer Leverkusen ist auf Trainersuche und hat gemäss der "Rheinischen Post" bereits bei Tuchel angeklopft und diesem eine Offerte unterbreitet. Dieser steht beim BVB noch bis 2018 unter Vertrag. Wegen interner Querelen und Meinungsverschiedenheiten mit der Klubführung und offenbar teilweise auch der Mannschaft scheint er den Verein trotz sportlich durchaus beachtlichem Erfolg nach dieser Saison aber verlassen zu müssen.

Mit Leverkusen könnte nun also schon ein erster Verein um seine Dienste baggern. Als Tuche-Nachfolger in Dortmund wird weiterhin vor allem Lucien Favre gehandelt, auch wenn dessen Berater Christophe Payot am Dienstag gegenüber der "Tribune de Genève" betont hat, dass es bislang keinerlei Kontakt gebe.

  psc       16 Mai, 2017 23:21
CLOSE