Wunschsspieler des Trainers News

Mikel Merino vor Wechsel nach Bilbao

Mikel Merino steht nur ein Jahr nach seiner Ankunft in Dortmund vor dem Abgang beim Bundesligisten: Der Spielmacher wird wohl zu Athletic Bilbao wechseln.

Der 21-jährige Spanier ist ein ausgesprochener Wunschsspieler von Athletics neuem Cheftrainer Jose Angel Ziganda. Laut „AS“ könnten der BVB und Bilbao noch in dieser Woche eine Einigung bezüglich eines Transfers von Mikel Merino finden.

Als Ablöse sind rund 10 Mio. Euro im Gespräch. Dortmund zahlte für den Mittelfeldprofi vor Jahresfrist rund 3,75 Mio. Euro an Osasuna. Merino konnte sich beim BVB aber nicht durchsetzen und erhielt nur wenige Einsatzchancen. Auch der neue Coach Peter Bosz scheint nicht fest mit ihm zu planen. Dortmund soll nun bereit sein, den Youngster wieder ziehen zu lassen.

  psc       17 Juli, 2017 12:05
CLOSE