4-4-2
Wegen Wechselverbot
News

Mkhitaryan-Berater stinksauer auf BVB-Bosse

Henrikh Mkhitaryans Berater Mino Raiola attackiert die Verantwortlichen von Borussia Dortmund: Grund dafür ist der Wechselwunsch des armenischen Spielmachers, der diesem aber verwehrt wird!

Der 27-Jährige hat nach Angaben der "Bild" ein konkretes Angebot von Manchester United vorliegen und möchte sofort in die Premier League wechseln. Offenbar bieten die Red Devils 24 Mio. Euro für ihn. "ManUnited ist eine einmalige Chance, Micki will unbedingt sofort dorthin", sagt Raiola.

Die BVB-Bosse haben nach längerer Beratung nun aber entschieden, dass Mkhitaryan den Verein in diesem Sommer definitiv nicht verlassen darf. Der Bundesligist nimmt damit (wie einst bei Robert Lewandowski) einen ablösefreien Abgang in einem Jahr in Kauf.

"Wir haben vier Monate lang mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert. Es gab niemals eine Zusage, dass Mkhitaryan uns vorzeitig verlassen darf", erklärt Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Raiola sieht die Sache anders. "Micki hat seit Monaten das Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen. Aber jetzt haben die BVB-Bosse Angst vor den eigenen Fans. Plötzlich sagen sie zu Micki, dass er nächste Saison ablösefrei gehen soll. Das ist ganz schlechtes Management", so der umtriebige Berater, der auch Zlatan Ibrahimovic oder den Schweizer Pajtim Kasami berät.

Mkhitaryan selbst hat sich zur verzwickten Lage bisher nicht geäussert. Wahrscheinlich  muss sich der Topskorer damit abfinden ein weiteres Jahr in Dortmund bleiben zu müsen. Die Premier League wird frühestens in einem Jahr zum Thema, es sei denn die Dortmunder Verantwortlichen lassen sich doch noch erweichen.

  psc       15 Juni, 2016 08:13
CLOSE