4-4-2
Muskelverletzung
News

Neue Sorgen um Marco Reus

Die Verletzungsmisere von Marco Reus reisst nicht ab.

Im Trainingslager im spanischen Marbella konnte der BVB-Stürmer nur vier von sechs öffentlichen Trainingseinheiten absolvieren. Im Testspiel gegen Standard Lüttich fehlte er ebenfalls.

Grund sind laut "Bild" Probleme an einer Muskelkette, die zu den Adduktoren führt. Trainer Thomas Tuchel sagt: "Ich habe am Mittwoch mit Marco gesprochen und er hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Es gibt keinen Grund, ihm nicht zu trauen, deshalb zwinge ich mich jetzt, es zu glauben."

Doch die neuerliche Verletzung von Reus beunruhigt den BVB-Coach durchaus: "Ich habe nicht gedacht, dass das passieren kann. Das war wie aus dem Nichts. Er war so stabil wie nie und er hatte so gute Ausdauerwerte wie nie. Ich war auf dem besten Wege mir Sorgen zu machen."

Erst vor weniger als zwei Monaten gab Reus nach einem halben Jahr Ausfallzeit sein Comeback. Immerhin hat die neue Blessur nichts mit der Schambeinverletzung zu tun, die den 27-Jährigen zuvor ausser Gefecht setzte, wie Tuchel versichert: "Die Beschwerden, die er jetzt hat, haben mit seiner ganzen Leidenszeit kurioserweise nichts zu tun, gar nichts. Es sind Probleme in der Ferse aufgetreten, die vielleicht eher aufgrund von neuen Schuhen oder so herrühren. Aber ansonsten gibt es keinen Grund dafür."

Wie lange der Torgarant noch ausfallen wird, ist aber ungewiss.

  psc       13 Januar, 2017 11:58
CLOSE