4-4-2
Wechsel im nächsten Sommer
News

Toprak soll im Januar für den BVB unterschreiben

Borussia Dortmund will sich Abwehrspieler Ömer Toprak unbedingt sichern. Ein Vertrag wurde bereits ausgehandelt.

Schon im vergangenen Sommer wollte sich der BVB den türkischen Nationalspieler von Bayer Leverkusen sichern. Ein Veto des Werksklubs verhinderte einen Transfer letztlich.

Dies ist im kommenden Sommer nicht mehr möglich: Dann verfügt Toprak über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Mio. Euro. Wie "Sport Bild" berichtet, will Dortmund diese auf jeden Fall ziehen. Und Toprak winkt ein Vierjahresvertrag, der ihm insgesamt bis zu 25 Mio. Euro einbringen kann.

Angeblich besteht bereits eine Einigung, die im Januar formell untermauert werden soll. Allerdings gab es Ende August auch noch Interesse von Arsenal. Ob ein anderer Klub den Plänen des BVB noch einen Strich durch die Rechnung macht, ist nicht klar.

  psc       19 Oktober, 2016 14:06
CLOSE