4-4-2
Nizza-Coach
News

Tuchel-Nachfolge: Hat Favre die Freigabe?

Die Streitigkeiten zwischen Thomas Tuchel un der Geschäftsführung von Borussia Dortmund sind in den vergangenen Wochen an die Öffentlichkeit geraten. Lucien Favre ist als Nachfolger der Kronfavorit schlechthin. Es scheint ernst zu werden.

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt Borussia Dortmund zum letzten Bundesliga-Spiel in dieser Saison Werder Bremen. Und es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass es auch der vorletzte Akt für Thomas Tuchel als Trainer des BVB sein könnte.

Nach Informationen der "Bild" hat der OGC Nizza, bei dem Lucien Favre noch bis 2019 unter Vertrag steht, Spielern bei Transfer-Verhandlungen bereits signalisiert, dass der Schweizer in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein wird.

Es zeichnet sich somit immer mehr ab, dass Tuchel keine Zukunft an der Strobelallee hat. Am Saisonende ist ein klärendes Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke anberaumt, in dem es um die Zukunft Tuchels geht. Und diese scheint mehr als offen.

  aoe       20 Mai, 2017 10:10
CLOSE