4-4-2
BVB-Leihe
News

Watzke spricht über Batshuayi-Zukunft

Eine Entscheidung über eine mögliche Festverpflichtung des Top-Torjägers lässt auf sich warten.

Im Endspurt der Saison 2017/18 wird Michy Batshuayi Borussia Dortmund nicht mehr helfen können. Aufgrund einer Fussverletzung fällt er für die restlichen Spiele aus. Auch die WM im kommenden Sommer ist in Gefahr. Der BVB will aber auch in Zukunft mit dem belgischen Nationalspieler zusammenarbeiten.

„Chelsea hat mit Giroud und Morata ohnehin schon zwei Mittelstürmer. Wir müssen aber erst einmal abwarten, wer nächste Saison Chelsea-Trainer wird. Dann schauen wir weiter", sagt Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Bild". Der Bundesligist besitzt auf Batshuayi keine Kaufoption.

Zuletzt war von einer Ablösesumme in Höhe von rund 58 Millionen Euro die Rede. Die "Bild" spekuliert, dass sich die Summe bei 40 Millionen Euro bewegt. Batshuayi besitzt beim FC Chelsea noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Teammanager Antonio Conte steht an der Stamford Bridge kurz vor dem Aus.

  aoe       21 April, 2018 11:43
CLOSE