4-4-2
BVB-Manager
News

Zorc adelt Aubameyang: "Ich liebe diesen Spieler"

Beim BVB ist man ausserordentlich froh, seinen Star-Spieler im Sommer nicht abgegeben zu haben.

Mit neun Toren in wettbewerbsübergreifend acht Spielen präsentiert sich Pierre-Emerick Aubameyang schon wieder in absoluter Top-Form. Für Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc offenbar genug Anlass dafür, dem Afrikaner ein Sonderlob auszusprechen. Der Manager sagt in "Bild": „Auba tut nicht nur Verein und Fans gut, sondern auch der Stadt. Ich liebe diesen Spieler.“

Und weiter: „Nach aussen wirkt Auba vielleicht sehr schillernd. Aber er ist ein Vollprofi durch und durch, will immer maximalen Erfolg. Ich bin sehr froh, dass er bei uns geblieben ist.“ Vertraglich ist Aubameyang derzeit noch bis 2020 an der Strobelallee verankert. Im Sommer gab es zahlreiche Wechselgerüchte, unter anderem nach Paris, Mailand und China.

  aoe       23 September, 2017 10:38
CLOSE