4-4-2
Bürki verlängerte erst
News

Zorc klärt über Goalie-Suche auf

Der Schweizer Nationaltorhüter muss sich keine Sorgen um sein Standing innerhalb der Mannschaft machen.

Borussia Dortmund will spätestens im Sommer 2018 einen neuen Goalie präsentieren. Roman Bürki, der in den vergangenen Wochen immer mal wieder grosse Unsicherheiten durchblitzen liess, muss sich keine Gedanken um seinen Posten als Dortmunder Nummer eins machen.

Das Management des BVB will keineswegs an der Torwart-Hierarchie rütteln. „Wir planen mit Bürki als Nummer eins. Wir suchen eine Nummer zwei“, äusserte sich Sportdirektor Michael Zorc vor der Partie bei Eintracht Frankfurt gegenüber dem TV-Sender "Sky".

Bürki verlängerte unlängst seinen Vertrag an der Strobelallee bis 2021. Sollte der BVB wirklich nur einen Nummer-zwei-Keeper verpflichten, dürften die zuletzt gehandelten Kevin Trapp (Paris St. Germain) und Timo Horn (1. FC Köln) aus dem Rennen sein.

  aoe       21 Oktober, 2017 16:15
CLOSE