4-4-2
Doch keine Verlängerung?
News

Zukunft von Bürki-Konkurrent Weidenfeller offen

Ende letzten Jahres sah alles nach einer Vertragsverlängerung von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund aus. So sicher ist die allerdings nicht. Schon länger geplante Gespräche fanden bislang nicht statt.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte sich ursprünglich in der Winterpause mit dem 36-jährigen Routinier zusammensetzen und die Zukunft besprechen. Der Vertrag des Goalies läuft aus. Im "Kicker" erklärt Zorc nun aber, dass er bislang nicht mit Weidenfeller gesprochen hat: "Wir hatten zuletzt ja doch andere, nicht fussballerische Themen, die viel Arbeit auf sich gezogen haben. Wir werden uns in absehbarer Zeit mit ihm zusammensetzen und das besprechen."

Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach Dortmund einen zweiten Topgoalie neben Roman Bürki verpflichten könnte. Gerüchte um Kölns Timo Horn und Romas bzw. Arsenals Wojciech Szczesny machten die Runde. Sollte ein solcher Mann verpflichtet werden,hätte es für Weidenfeller, der seit 2002 in Dortmund spielt, wohl keinen Platz mehr.

Noch ist aber bezüglich Weidenfeller-Verbleib beim BVB aber alles offen. "Wir haben das noch gar nicht entschieden und müssen das erst mit Roman besprechen", führt Zorc aus.

  psc       23 Februar, 2017 09:34
CLOSE