4-4-2
0:4-Niederlage
News

Barca eine Nummer zu gross für Sommer & Co.

Borussia Mönchengladbach musste sich mit einer 0:4-Niederlage aus der Champions League verabschieden. Drei Schweizer Akteure standen am Dienstagabend im Kader der Fohlen.

In der ersten Halbzeit dominierte Barca auf unglaubliche Art und Weise und stellte damit einen neuen Rekord in der Champions League auf. Gladbach hingegen wirkte vollkommen verunsichert. Messi konnte nach einer Viertelstunde nach Vorlage von Turan einschieben.

Nach dem Pausentee dasselbe Bild: Die Katalanen beherrschten die Partie und Gladbach konnte dem nicht wirklich viel entgegensetzen. So war es der an diesem Abend sensationell aufgelegte Turan, der mit drei Treffern (50., 53., 67.) am Ende den verdienten Sieg quasi im Alleingang besorgte.

Für Gladbach geht es im kommenden Jahr in der Europa League weiter.

Yann Sommer: Gute Leistung des Schweizer Goalies. Fischte schon nach einer Viertelstunde einen Schuss von Messi aus dem linken Winkel. Im weiteren Verlauf war der Ex-Basler immer hellwach. Am Ende des Spiels klärte er noch zweimal gegen Superstar Messi. An den vier Gegentreffer war Sommer machtlos.

Nico Elvedi: In der Fünferkette von Schubert spielte der Youngster diesmal auf der ungewohnten linken Seite, machte gegen Messi seine Sache ordentlich und konnte 80 Prozent seiner Zweikämpfen gewinnen. Manchmal aber etwas zu überheblich in der Führung der Zweikämpfe.

Aufgrund der Verletztenmisere am Niederrhein rutschte zudem Djibril Sow mit in den Kader. Im Camp Nou kam er jedoch nicht zum Einsatz.

  aoe       6 Dezember, 2016 22:45
CLOSE