4-4-2
Dahoud-Nachfolge
News

Denis Zakaria vor Wechsel nach Gladbach

Ein weiterer Schweizer Nationalspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach: Denis Zakaria.

Die Fohlen suchen einen Nachfolger für Mahmoud Dahoud, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt und sind offenbar in der Schweiz fündig geworden. Wie die "Sport Bild" berichtet, wird der 20-jährige YB-Mittelfeldspieler Denis Zakaria im Sommer zum Bundesligisten wechseln.

Der Youngster ist den Verantwortlichen spätestens im Direktduell in der Champions League-Qualifikation in dieser Saison aufgefallen. Sportdirektor Max Eberl ist vom Jung-Nationalspieler überzeugt. Als Ablöse für den YB-Profi, der noch über einen Vertrag bis 2020 verfügt, stehen rund 10 Mio. Euro im Raum. Diesen Betrag erhält Gladbach im Gegenzug für Dahoud.

Schweizer Spieler bei Gladbach haben inzwischen so etwas wie Tradition: Zakaria würde mit Nico Elvedi, Yann Sommer, Josip Drmic (falls dieser bleibt) und Moussa Sow gleich auf vier Landsmänner treffen, die seine Integration vereinfachen dürften.

Noch sollen auch RB Leipzig und englische Verein mitmischen. Gladbach war aber sehr früh dran und scheint exzellente Chancen auf eine Verpflichtung zu haben.

  psc       3 Mai, 2017 09:06
CLOSE