4-4-2
Unter Beobachtung
News

Ginter zu Juve?

Werben die Italiener offiziell um den Weltmeister von 2014, werden sie aber nur bedingt Chancen haben.

Juventus Turin will sich augenscheinlich in der Bundesliga bedienen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der Spitzenklub aus dem Piemont Matthias Ginter auf dem Notizzettel stehen. Demnach beobachtet der italienische Rekordmeister seit mehreren Wochen die Spiele des Weltmeisters von 2014.

Auch zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am heutigen Samstag (15.30 Uhr) sollen zwei Vertreter Turins im Borussia-Park zugegen sein. Überraschend kommt dieses Interesse nicht wirklich. Ginter spiel bei Borussia Mönchengladbach eine starke Saison und ist in der Defensive der konstanteste Spieler.

Klar ist hingegen seit Längerem, dass die Juve-Abwehr einen neuen Anstrich bekommen soll. Mit Andrea Barzagli (36), Giorgio Chiellini (33) und Medhi Benatia (30) gehört die Innenverteidigung zu der ältesten im europäischen Spitzenfussball. Ein Angebot aus Italien hat es bisher aber noch nicht gegeben.

Chancen stehen nicht gerade gut

Die Aussicht auf eine Verpflichtung Ginters stehen aber wohl weniger gut. Der deutsche Nationalspieler kam erst im vorigen Sommer für 17 Millionen Euro an den Niederrhein und ist noch bis 2021 verankert. Über eine Ausstiegsklausel ist bisher nichts bekannt. Zudem betont Ginter immer wieder, sich trotz der schwierigen Lage in Gladbach sehr wohl zu fühlen.

  aoe       17 März, 2018 11:50
CLOSE