4-4-2
In Köln mit 1:2
News

Gladbach-Schweizer verlieren im Derby

Borussia Mönchengladbach verliert das Derby mit 1:2 beim 1. FC Köln. Auf der Gastseite waren drei Legionäre im Einsatz.

Yann Sommer: Musste im Derby gegen Köln (1:2) schon nach wenigen Minuten eine Flanke vor dem lauernden Terodde abfangen. Nach einer halbe Stunde klärte der Goalie gegen Jojic zur Ecke, die keine Gefahr einbrachte. Am 1:0 von Köln durch Sørensen war er noch dran, konnte aber nicht mehr klären. Souveräne Partie, ausser bei einmal, als er unnötig zu einem Eckball abwehrte.

Nico Elvedi: Machte auf seiner rechten Aussenbahn eine gute Partie. Flankte nach einer Viertelstunde schon in die Box, doch Grifo kam nur beinahe dran, im Anschluss verlängerte der Schweizer einen Eckball gut. Engagierte Partie des Legionärs.

Denis Zakaria: Vor allen Dingen in der Defensive mit einem grundsoliden Job. Versuchte auch, sich des Öfteren in der Offensive einzuschalten. Nach einem Foul an Terodde sah er seine sechste Gelbe Karte in dieser Saison. Beim 1:2 liessen er und Vestergaard Torschütze Terodde zu leicht entwischen. Zakarias einziger und sogleich grösster Fehler im Spiel.

  aoe       14 Januar, 2018 17:34
CLOSE