4-4-2
Hamza Lahmar
News

Gladbach und Anderlecht jagen tunesischen Überflieger

Hamza Lahmar ist eine Entdeckung der vergangenen tunesischen Spielzeit. Der Teamkamerad von Stéphane Nater beim Meister Etoile Sportive du Sahel ist zwar schon 26-jährig und hat erst sieben Länderspiele absolviert, doch nun sind ihm zwei grosse Vereine auf den Fersen: René Weilers RSC Anderlecht und Borussia Mönchengladbach.

Laut "La Presse de Tunisie" hätten beide Klubs ihr Interesse deponiert, Anderlecht soll gar ein 400'000 Euro teures Angebot ausarbeiten. Dies ist eine ähnliche Summe, wie der Sporting Club de Portugal für einen gewissen Islam Slimani bezahlt hatte, der nach 3 Jahren in Portugal nach Leicester verkauft wurde. Für 30 Millionen Euro.

Gelingt Lahmar einen ähnlichen Aufstieg, könnte sich die Verpflichtung des Mittelfeldspielers als kluger Schachzug erweisen. In seinem Team hat er sich auf jeden Fall zum Match entscheidenden Spieler entwickelt, gut möglich, dass er bald Spiele in einer westeuropäischen Liga entscheidet.

  dsi       21 Oktober, 2016 15:59
CLOSE