4-4-2
Schweizer Nati-Verteidiger
News

Inter schielt auf Nico Elvedi

Inter Mailand könnte auf der Position des Rechtsverteidigers für die kommende Saison ein Problem kriegen. Nico Elvedi ist jetzt ins Visier der Nerazzurri gerückt.

Plan A der Mailänder ist es weiterhin, den von Valencia ausgeliehenen Portugiesen João Cancelo fix zu binden. Allerdings ist Inter nicht in der Lage, die Kaufoption in Höhe von 35 Mio. Euro zu aktiveren. Die Spanier haben bereits durchblicken lassen, dass sie dem Serie A-Klub finanziell nicht entgegenkommen. Angeblich versucht Inter nun ein Tauschgeschäft mit Stürmer Eder (4-4-2.ch berichtete). Man befasst sich aber auch schon mit dem Szenario, dass Cancelo nicht gehalten werden kann - und hier kommt Nico Elvedi ins Spiel.

Die starken Leistungen des 21-jährigen bei Gladbach sind den Inter-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben. Sie trauen dem gelernten Innenverteidiger auch zu, weiterhin auf der rechten Abwehrseite zu spielen. Gemäss "Corriere dello Sport" steht Elvedi genauso im Fokus wie auch Leverkusens Benjamin Henrichs. Für beide Youngster gilt allerdings, dass sie von ihren Bundesliga-Klubs - wenn überhaupt - nur gegen sehr viel Geld gehen gelassen werden.

  psc       28 Mai, 2018 19:28
CLOSE