4-4-2
Wolfsburg-Profi
News

Luiz Gustavo als neuer Leader zu Gladbach?

Borussia Mönchengladbach sucht für den Sommer einen neuen Leader, der die Zügel im Spiel in die Hände nehmen kann. Luiz Gustavo von Ligakonkurrent Wolfsburg soll ein heisser Anwärter sein.

Der 29-jährige Brasilianer spielt mittlerweile seit vier Jahren für die Wölfe. Wechselgerüchte gab es in der Vergangenheit schon mehrfach, letztlich blieb Luiz Gustavo aber doch in Wolfsburg. Im Sommer könnte nun gemäss "Express" eine Offerte von einem Bundesliga-Konkurrenten kommen: Gladbach mit Sportdirektor Max Eberl könnte sich um den Defensivstrategen bemühen.

Eberl sagte jüngst im "Sport 1 Doppelpass", dass die Mannschaft "Typen auf dem Platz" benötigt, die das Heft in die Hand nehmen können. Gustavo zählt zweifellos in diese Kategorie von Spielern. Vertraglich ist er nur noch für ein weiteres Jahr an Wolfsburg gebunden. Ein vorzeitiger Abgang ist nicht ausgeschlossen.

  psc       25 April, 2017 12:45
CLOSE