4-4-2
Nati-Goalie
News

Sommer kritisch: Hinrunde habe ich verpatzt

Der Schweizer Nationaltorwart Yann Sommer äussert sich in einem Interview selbstkritisch, hat den Turnaround mit seiner Mannschaft aber geschafft.

Vor allem im Europa League-Spiel gegen Schalke 04 überzeugt Nati-Goalie Yann Sommer mit einer Mega-Leistung. Durch seine zahlreichen Paraden hielt der Schweizer die Fohlen im Spiel, am Ende konnten die Gladbacher mit dem 1:1 dank dem 28-Jährigen zufrieden sein.

Doch diese Form hatte Sommer nicht immer: Noch unter André Schubert hatte der Schlussmann viele Wackler drin. „Ich habe es in der Hinrunde leider nicht geschafft, der Mannschaft die nötige Ruhe und Stabilität zu verleihen", sagte der Keeper gegenüber der "Bild". Unter dem neuen Coach Dieter Hecking greift Gladbach wieder nach den Sternen.

Sommer: "Wir haben insgesamt als Team gewackelt, davon konnte auch ich mich nicht ganz frei machen. Jetzt aber haben wir alle wieder eine ganz andere Körperhaltung – und gehen auch nicht unter, wenn der Druck mal grösser wird.“

Für die Borussia geht es am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hamburg in der Liga weiter. Ein Spiel, um weiterhin um einen Europa League-Platz zu kämpfen? "Schritt für Schritt, bitte. Bisher haben wir noch gar nichts erreicht. Aber wir sind bereit, uns alles zu erkämpfen", erklärt der Schweizer.

  aoe       11 März, 2017 11:39
CLOSE