4-4-2
Mehr Spielpraxis
News

YB könnte Djibril Sow von Gladbach ausleihen

Die Young Boys und Borussia Mönchengladbach stehen vor dem Abschluss des Zakaria-Tranfsers. Möglicherweise wird im Zuge dessen mit Djibril Sow ein anderer Spieler den umgekehrten Weg gehen.

Der Youngster wechselte vor zwei Jahren vom FC Zürich nach Gladbach und wurde letzten Sommer in den Profikader des Bundesligisten befördert. Allerdings kam Sow in der abgelaufenen Saison weiterhin vor allem für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz. Sein Profidebüt feierte er im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt, wo er mit einem verschossenen Penalty leider gleich zum Unglückshelden avancierte.

Nun planen die Fohlen nach Informationen des "Blick", der sich auf deutsche Quellen beruft, eine Ausleihe des 20-jährigen Mittelfeldspielers. Angeblich ist YB interessiert, wo neben Zakaria auch gleich noch Leonardo Bertone den Sprung ins Ausland wagen könnte.

Seine fussballerische Ausbildung genoss Sow, der in der vergangenen Woche auch erstmals Schweizer A-Nati-Luft schnupperte, beim FC Zürich. Gladbach zahlte 1,5 Mio. Euro Ablöse.

  psc       8 Juni, 2017 16:52
CLOSE